2006

  • Andersen_esIstGanzGewiss

    "Es ist ganz gewiss...", Auf den Spuren Hans Christian Andersens mit dem Ensemble Tragicomedia
    Unzählige Kinder dieser Welt lassen sich immer wieder aufs Neue von der Märchenwelt Hans Christian Andersens verzaubern. Aber wer kennt den feinen, spöttischen Humor der Märchen und Erzählungen, die er für Erwachsene geschrieben hat? Der Regisseur Nelson Dimitriu mit seiner Schauspielgruppe “Tragicomedia” versetzt das Publikum in einem aberwitzigen Reigen in die Welt der skurrilen Figuren aus Andersens reicher Phantasiewelt.

    13.05.2006

    46 Bilder

  • bigbandvs

    "Double Town Big Band VS", Jazziger BigBand-Sound aus der Doppelstadt
    Die double town Big Band ist eine feste Größe in der Musikszene der Region - sie steht damit in der Tradition der einstigen Villinger Bigbands wie der legendären Saba Big Band. Bandleader und musikalischer Kopf der Formation ist der Villinger Jazztrompeter Bernd Hufnagel. Von den Originalarrangements der Count Basie Big Band bis zu Blues-Standards oder Titeln von Peter Herbolzheimer reicht die Liste der interpretierten Arrangements. Der Spass am „handgemachten“ Bigbandjazz steht dabei immer im Vordergrund.

    01. April 2006

    22 Bilder

  • DerUnglaublicheHeinz

    "Das große 1 x Heinz" - Heinz Gröhning, „Der unglaubliche Heinz“ zu Gast mit seinem brandneuen Abendprogramm
    Einen sensiblen Poeten mit der Figur eines zu stark behaarten LKWFahrers. Da kann es nur einen geben: IHN. Dieser gutgelaunte, rheinische Tanzbär ist ein Meister der Wortakrobatik und des intelligenten Witzes. Mit seinem unnachahmlichen Hüftschwung und seinen musikalischen Einfällen gibt er der Stand-up-Comedy eine neue, sehr musikalische Note.

    02. Februar 2006

    6 Bilder

  • HerrencremeFundstuecke

    "Fundstücke" - Acapella-Comedy mit der Formation „Herrencreme“.
    Ein geheimnisvoller Dachboden voller Dokumente, Schellack-Platten und Zeitschriften ist der Ausgangspunkt für eine spannende Zeitreise der Herrencrême. Mit Charme, Chansons und doppelbödigen Witz begeben sich Herrencrême und ihr Publikum auf eine faszinierende, literarischmusikalische Entdeckungsreise. Wandlungsfähig, pointiert und mitreißend präsentieren sie die Geschichte Deutschlands als packende Zeitgeistrevue mit Texten von u.a. Wolfgang Neuss, Lisa Fitz, Peter Frankenfeld, Insterburg & Co. und Liedern von Comedian Harmonists, Robbie Williams, Abba, Grönemeyer, The Cure, Kreisler und vielen mehr.
    Bilder: Renate Bökenkamp

    04.03.2006

    20 Bilder

  • JessJochimsen_OpenAirKabarett2006

    Jess Jochimsen* mit seinem Programm "Das Dosenmilch-Trauma" auf der Kleinkunstbühne im Klosterhof
    Die "Generation X" wird erwachsen, feiert Klassentreffen, tut auch mal was für den Körper und findet es nebenbei cool, FPD zu wählen. Armes Deutschland! Gerade mal 30jährige sind schon Veteranen, traurige "Weißt du noch?"-Junkies mit aufgesetztem Werbespotgrinsen. "Mein Auto, mein Haus, mein Pferd" - schließlich wollen auch die Turnbeutelvergesser von einst jetzt ihren überdachten Parkplatz in der Neuen Mitte. Und bis es soweit ist, wird die eigene Kindheit zum Kult erhoben und auf's Erbe gewartet.

    14.07.2006

    8 Bilder

  • Johannes Floeck

    "Schmerzbefreit" - Standup Comedy mit Nightwash Comedian Johannes Flöck
    08.12.2006

    6 Bilder

  • Kabarett_meets_Comedy_II

    "Kabarett meets Comedy 2006", die 3te Auflage der beliebten Mixed-Show mit 4 Kabarettisten / Komikern
    Dieses Jahr mit von der Partie:
    Moses W (Nightwash, SAT1 Star)
    Der geniale Rock-Comedian bietet den Tücken des Lebens auf witzige Weise Paroli und plaziert die Gags genau da, wo sie hingehören.
    KELVIN - die Musikpolizei(mehrfacher Preisträger / Nightwash)
    Er ist die Comedy-Überraschung des Jahres und der coolste Bulle der Musikpolizei. Bewaffnet mit Klavier und Sonnenbrille singt er heute dem Publikum die Originale zahlreicher Welthits: Ob Britney Spears, AC/DC oder Nirvana - Sie alle haben Dreck am Stecken.
    Mathias Tretter(mehrfacher Preisträger)
    blickt mit seinen aktuellen politischen Monatsrückblicken „Nachgetrettert!“ böse-besinnlich feixend zurück auf jeweils vier Wochen Elend und Schwachsinn des alltäglichen Seins in diesem unserem Lande.
    Coco Camelle
    Mit ihrem dritten Solo-Programm gibt uns die musikalische Wundertüte ein Kurkonzert ganz ohne Blaskapelle und ärztlichen Beistand: Coco denkt quer, oft auch entwaffnend einfach geradeaus, und kuriert die Volksgesundheit mit einer Fangopackung aus Chuzpe und Herz.
    Bilder: Harald Mittelstaedt

    24.01.2006

    5 Bilder

  • Kumedie

    "Best of 3" - Villinger Kumedie, „Best of“ Programm der Villinger Kumedie
    Die Kumedie spielt eine bunte Mischung aus Travestie, Parodie, Kabarett, Kleinkunst, Tanz oder einfachem Nonsens, zusammengestellt aus aktuellen Themen sowie Nummern aus Programmen der vergangenen Jahre die ihr Publikum begeisterten.

    13.10.2006

    21 Bilder

  • LadyElsbeth

    "Lady Elsbeth", Ein kabarettistischer Benimmabend mit Musik (und Sabine Wiegand)
    Gestern noch im Blaumann, heute schon im Abendkleid; in ihrem zweiten Solo gibt sich Sabine Wiegand ladylike. Die liebenswert krawallige Einzelkämpferin Elsbeth wandelt sich von der unrasierten Trümmerfrau zur wohlerzogenen Dame, stellt ihr Megafon leiser und wird tatsächlich salonfähig. Vornehm geht die Welt zugrunde im Angesicht von Angie, Poldi und Schweini “ bevor sie beim Ausrasten zuviel Energie verschwendet, bringt Elsbeth sich lieber Manieren bei.

    28.04.2006

    6 Bilder

  • Liederspenstige2006

    "Afähre(n) & Dauerwellen", Neues Programm der St. Georgener Kabarett-Truppe 'Die Li(e)derspenstigen'
    18.11.2006

    33 Bilder

  • Pan&Syrinx

    "Das Theater der Liebe", Annette Kolschewski und Bernhard Weitzell
    Ein Theaterabend voller Poesie mit PAN & Syrinx Verdichtete Spielarten der Liebe poetisch und musikalisch verwoben in Szenen und Bildern. Die Tiefen und Untiefen menschlicher Begierde macht das Theaterduo in den Figuren eines lustvollen mythologischen Paares aus der Antike lebendig.

    18. März 2006

    32 Bilder

  • PiriInDerTonne

    "Piri in der Tonne - und das Land der Zaubernüsse", Ein Theaterstück für Kinder ab 4 Jahren und Junggebliebene von A. Forderer
    Piri, ein junges Mädchen, macht sich mit ihrer Freundin Miu, einer Katze, auf den Weg ins Land der Zaubernüsse. Sie möchte dort ihre 3 Zaubernüsse, die sie vom Zauberer Lirilari geschenkt bekam, eingraben, denn dann hat sie 3 Wünsche frei....
    Turbulent und spannend wird es, als die Hexe Isebit, die Schwester des so vergesslichen Zauberers Lirilari, Piri und ihren Zaubernüssen nachjagt, denn diese Nüsse gehören Ihr. Zauberer Lirilari und sein Zaubergehilfe Bert unterstützen Piri und Miu so gut sie können. Die spannende Jagd kann beginnen.
    Regie: Nelson Dimitriu

    19.02.2006

    30 Bilder

  • Totalschaden_Jens_Neutag

    "Totalschaden", ein neues Politikkabarettprogramm des Neusser Kabarettisten Jens Neutag
    Jens Neutag fühlt sich genauso wie die Berliner Republik. Irgendwie kaputt. Das Gesundheitssystem bröckelt, die Renten sind unsicher und zu allem Überfluss ist auch noch sein Auto kaputt. TOTALSCHADEN natürlich. Aber er will nicht jammern. Nein, er will da raus! Deshalb teilt er aus. Undiplomatisch, respektlos und ungerecht. Aber es hilft, denn irgendwie ist ja auch alles eine Frage der inneren Einstellung.

    29.09.2006

    11 Bilder

  • GluecklichIstWerVergisst_CargoTheater

    "Glücklich ist wer vergißt" - Gastspiel Cargo Theater Freiburg
    In einem Archiv, in dem ungeliebte Erinnerungen abgegeben werden können, experimentieren zwei Wissenschaftler mit der Möglichkeit, diese Erinnerungen aufzunehmen, zu archivieren und anschließend aus den Köpfen der Probanden zu löschen. Doch der Löschvorgang läuft nicht einwandfrei. Der Fehlersuche auf der Spur, werden die Archivare mehr und mehr mit der Erinnerung an ihre eigene Vergangenheit konfrontiert....

    27. 10. 2006

    11 Bilder

  • HaenselundGretel

    "Hänsel und Gretel", ein Theaterstück für Kinder nach den Gebrüdern Grimm
    Liebevoll inszeniert Nelson Dimitriu den Märchen-Klassiker der Gebr. Grimm mit der Kinderschauspielgruppe.
    Regie: Nelson Dimitriu

    22.01.2006

    21 Bilder