2010

  • BigBand Brass Vibration

    "BigBand Brass Vibration" - Die Band besteht überwiegen aus Amateurmusikern und wagt sich mit einigem Ehrgeiz an anspruchsvolle Stücke heran,
    mit Jazz in der Seele und im Herzen entstehen mitreißende Grooves bei denen die Stimmung regelmäßig aufs Publikum überspringt.
    Ihr Programm setzt sich aus klassischem Swing, temperamentvollem Latin, fetzigem Jazz und coolem Funk zusammen.
    Ihre engagierten Musiker und Musikerinnen, bei denen sich auch der/ die ein odere andere aus der Bergstadt befindet,
    präsentieren die Arrangements im satten und fetten Bigband-Sound.
    In allen Sets komplettieren Improvisationen die Stücke und sorgen für immer wieder spannende Abwechslung.

    09.01.2010

    6 Bilder

  • Dietrich Jeske

    "Dietrich Jeske" - liest im Theaterkeller aus seinen Aufzeichnungen "Gitarre, Brisk, Kubakrise"
    15.01.2010

    2 Bilder

  • GelegenheitstheaterFischZuViert

    "Fisch zu Viert!" - Komödie von Wolfgang Kohlhaase und Rita Zimmer, gespielt vom Gelegenheitstheater. Es spielen: Cornelia Burkart, Brigitte Hoffmann, Siggi Landoll und Bernhard Limberger. Regie Verena Müller-Möck.
    17.04.2010

    20 Bilder

  • HENNES BENDER

    "EGAL GIBT'S NICHT, Hennes Bender" - Das Tischfeuerwerk des deutschen Humors (so Thomas Hermanns über ihn)
    ist wieder “aushäusig” auf grosser Tour.
    In seinem viertem Soloprogramm zieht der kleine Komiker wieder alle Register.
    Und dabei regt sich keiner so schön und mit Recht auf wie er:
    Ein Alphamännchen auf Betablockern.

    23.01.2010

    3 Bilder

  • Isabel Mueller

    lsabel Müller - liest aus "Phönixtochter". Eine Kooperation mit der Buchhandlung Haas, St. Georgen.
    14.05.2010

    2 Bilder

  • KABARETT MEETS COMEDY 2010

    "KABARETT MEETS COMEDY 2010," - die ultimative Mixed Show im Theater im Deutschen Haus
    26.01.2010

    2 Bilder

  • Les Derhosn

    Les Derhosn - "Wenn nicht jetzt, wer dann?"
    Michi Marchner und Martin Lidl sind Gitarristen,
    was sie allerdings nicht daran hindert auch noch etliche andere Instrumente durchaus wohlklingend zu bespielen.
    Beide zusammen spielen seit 20 Jahren ihre Musik, die alles darf und nichts muss.
    Die sicher irgendwo in den 60/70 Jahren und ihren Gitarrenhelden verwurzelt liegt und dann eben,
    als ob es nicht schon reichen würde, auch noch mit Texten aus der hohen Dichtkunst bestückt ist.
    Lustig, komisch, skurril. abgedreht und bewegend. Auf alle Fälle tief, abgründig und doppelbödig

    08. Mai 2010

    4 Bilder

  • Maerchenland

    "BigBand Brass Vibration" - Im Rahmen des Jahresthemas "Sprachförderung" des KiGa St.Benedikt,
    findet erstmalig ein Theaterprojekt in Kooperation mit dem Theater und der Sozialpadagogin Johanna Zelano statt.
    Wöchentlich probt die 19köpfige Thealergruppe mit dem Ziel einer großen, öffentlichen Aufführung,
    an der alle 49 Kinder der Einrichtung beteiligt sind.
    Die Kinder entführen Sie in "Das verzauberte Märchenland"

    24.04.2010

    8 Bilder

  • SchwarzeGruetze

    "Die Schwarze Grütze - Bühnenarrest" - Zwei rote Gitarren, ein Klavier, kaum Schnickschnack. Helles Licht. Stefan Klucke und Dirk Pursche betreten die Bühne, und plötzlich gehen die Uhren anders... Humor der feinen englischen Art, verpackt in eingängige Melodien. Satirisch und skurril überhöht schrammen die Texte der Schwarzen Grütze haarscharf am wirklichen Leben vorbei, kreislereske, wortverspielte Lieder im farbenfrohen schwarz.
    19. März 2010

    5 Bilder

  • Schwarzwaldkrimi

    "Honigsüßer Tod" - Lesung mit dem Autorenduo Stefan Ummhofer und Alexander Rieckhoff.
    Ihre Bücher haben mittlerweile einen gewissen "Kultstatus" erreicht
    und eine Lesung der beiden aus Ihrem neusten Roman "Honigsüßer Tod" ist ein Erlebnis für sich.
    Eine Kooperation mit der Buchhandlung Haas, St. Georgen.

    07. März 2010

    2 Bilder

  • ThearerAG Antigone

    "Antigone" - von Soklophes.
    Produktion des Theater im Deutschen Haus & der Theater AG des TSG St. Georgen
    Leitung & Regie: Clara Hagstotz, Nicole Schulz
    Bühnenbild-Team: Rüdiger Brix

    05.02.2010

    41 Bilder

  • HeibBader

    "Aber bitte mit Udo!" - Kabarett mit Harry Heib & Timo Bader.
    Es wird höchste Zeit, zu feiern: 100 Jahre Udo!
    Timo und Harry bringen augenzwinkernd ein nicht nur für Fans erlebenswertes Unterhaltungsprogramm auf die Bühne. Die Musik steht! Aber wie feiert man einen 100. Geburtstag? Gibt's Torte? Mit Sahne? Und wird es ein Ständchen von Grönemeyer und Lindenberg geben? Auf jeden Fall gibt es eine Feierstunde im Bademantel - aber bitte mit Udo!

    09. Okt. 2010

    17 Bilder

  • HorstFyrguth

    "Aus dem Leben eines HORST" - Comedy mit Horst Fyrguth.
    Denn er ist, wie er meint, auf dem Weg nach ganz oben, und dies, obwohl er von ganz unten kommt - von der Waldorfschule.

    19. Sept. 2010

    13 Bilder

  • NeutagMaier-Bode

    "Gemischtes Doppel" - mit Jens Neutag und Martin Maier Bode.
    Sie spielen in rasanter Abfolge die Höhepunkte aus ihren Soloprogrammen

    20.11.2010

    14 Bilder

  • Theaterwerkstatt_DieGrosseReise

    Theaterzwerge:"Die große Reise" – Das Stück entstand nach Motiven des "Kleinen Prinzen", der von den Kindern interpretiert wurde. Die Reise des kleinen Prinzen (Sina Föhrenbacher und Nadine Haas) führte ihn über verschiedene Planeten hinweg bis zur Erde und zeigte sein Zusammentreffen mit allerlei mehr oder weniger sonderbaren Charakteren. Darunter zum Beispiel ein Fuchs (Emily Kölle), eine reichlich gestresste Laternenanzünderin (Tatjana Osswald) und eine Königin (Nina Epting), der sehr daran gelegen war, immer vernünftige Befehle zu geben. Andere kuriose Figuren waren eine Geografin (Johanna Davidsen), die nicht viel über das tatsächliche Aussehen der Erde zu sagen wusste und eine Geschäftsfrau (Luisa Breithaupt) die nichts tat, außer Sterne zu zählen. In weiteren Rollen zu sehen waren, Patrick Dietz (Pilot), Leonie Heidinger (Rose), Michelle Schwer (Wüstenblume, Ratte, Balanceakt), Jannik Weisser (Säufer), Tomke De Souza (Eitle), Katharina Storz (Tanz, Unterstützung Balance).Zwischen den Akten gab es Akrobatik und Tanz. Teilweise spielten die jungen Darsteller dabei mitten im Publikum.

    21 Bilder

  • TheaterZwerge_VomFliegen

    Theaterzwerge:"Vom Fliegen" – Unter der Leitung von Johanna Zelano hatte das jüngste Ensemble der Puppen- und Theaterbühne St.Georgen das Stück „Vom Fliegen“ auf die Bühne gebracht. In der Geschichte geht es darum, dass das Känguru (Mara Bieg) vor seinen Freunden behauptet, es könne fliegen. Daraufhin muss es dies binnen einer Woche beweisen. Mit der Hilfe eines Hundes (Samuel Klepper) und der Unterstützung der beiden witzigen Hühner Erna (Cheyenne Christmann) und Gerda (Leonora Davidsen) gelingt es dem Känguru mit Federn, seine Freunde von seiner Fähigkeit zu überzeugen. In weiteren Rollen überzeugten Leon Adis, Matthias Hügner, Pauline Kochendörfer, Simon Kovakovski und Zorah Radinovic.

    10 Bilder