Sie sind hier:   Startseite > Informationen > Theaterkeller

Theaterkeller

Bild FundusDer „Theaterkeller“ befindet sich unter dem Theatersaal und hat seinen Eingang an der Mühlstrasse. Dort ist der Kostüm- und Kleinrequisitenfundus des Theaters untergebracht, der im Sommer 2012 von den Vereinsmitgliedern neu gebaut wurde.

Im Übrigen bieten wir mit unserer Theaterpädagogischen Kraft Johanna Zelano für Kindergärten und Grundschulklassen einen Blick „hinter die Kulissen“ des Theaters an; dieser beinhaltet auch eine Führung durch den Kostümfundus. Bei Interesse möchten wir sie bitten mit uns Kontakt aufzunehmen.

Ebenso befindet sich dort ein weiterer, kleiner Veranstaltungsraum der zum einen als zusätzlicher Proberaum für die stattfindenden Kurse und zum anderen für kleinere Veranstaltungen wie Lesungen oder Jazzabende genutzt wird. Mit der integrierten kleinen Bar bietet er ideale Voraussetzungen um Veranstaltungen in intimen Rahmen durchzuführen.

Auch der Theaterkeller blickt auf eine bewegte Geschichte zurück, so wurde er in der Vergangenheiten als Spielothek, Bar oder auch Diskothek in den 70ger Jahren genutzt.

 

 

Powered by CMSimple_XH | Template by CMSimple_XH | Login